Internetaussetzer während Download?

flauski  17.03.2024, 19:47

Läuft denn das Download in voller Geschwindigkeit weiter, also irgendwas bei 12MB/s?

wokeuplol
Fragesteller

Konstant bei ca 10MB/s, geht dann aber hin und wieder ca. im 5 Minuten Takt auf 0.1KB/s, also setzt aus für 30 sekunden

1 Antwort

Schau in den Ereignissen in der Fritzbox etc. Ob du wirklich Internetaussetzer hast oder nicht.

Steht dort nichts, hast du die Störung Nur im WLAN.

DLAN, Powerline oder Sonstiges ist KEINE DIREKTE LAN verbindung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
wokeuplol
Fragesteller

In den Ereignissen der Fritzbox habe ich wie beschrieben keine Internetaussetzer. Es ist genausowenig eine Störung im WLAN, ausserdem habe ich kein DLAN, Powerline oder Sonstiges, sondern ein CAT 6 LAN Kabel, was direkt in meinen Router führt <- Ist eine direkte Lan Verbindung... Habe es getestet über LAN, sowie WLAN, ich weiß doch, dass Windows das drosselt, damit es keine Paketüberschreitung zum Router gibt, jedoch weiß ich einfach nicht wie man das ausschaltet...