Internetanschluss für den Router über Cisco-Modem nutzen?

Die gefragten Einstellungen - (Computer, Technik, Internet)

2 Antworten

Ich kenne jetzt den Speedport nicht, aber normalerweise braucht man im Router keine Zugangsdaten eintragen. Als Modem nutz du ja den Cisco. Auch weitere Daten wie IP Adresse braucht man normalerweise nicht einzutragen.

Wenn es nicht klappt, probier einen anderen Anschluss am Router. Normalerweise ist der DSL Eingang der richtige Anschluss, also auf dem Bild einer der beiden links.

 - (Computer, Technik, Internet)

obwohl ich die richtigen Anmeldedaten von NetAachen bei der Konfiguration des Routers eingebe

ich wüßte nicht, woher du "Anmeldedaten" hast, normal gibt es keine und der Speedport ist ein xDSL-Router (wo man das DSL-Modem nicht umgehen kann) und funktioniert somit nicht an deinem DOCSIS-Modem......

wenn du Glück hast, dann bekommst du mit einem Client eine öffentliche IP...

du brauchst einen anderen Router ohne integrierten Modem oder einen, wo man das Modem "umgehen" kann (wie z.B: die meisten Fritzboxen), z.B: https://www.amazon.de/dp/B001FWYGJS

diesen steckst du einfach per WAN an das Modem, machst das Modem kurz stromlos und nach dem Reboot solltest du eine Internetverbindung am Router haben

wenn du rumbasteln willst, dann könntest du den W504 eventuell "fritzen", Anleitungen findest dazu reichlich im Netz

scholho
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Bedeutet mit dem Router vom Link, sollte es sicher funktionieren?

netzy  08.10.2017, 12:20
@scholho

jeden beliebigen WLAN-Router ohne integrierten Modem oder einen, wo man das Modem "umgehen" kann (wie z.B: die meisten Fritzboxen)

das war nur ein Beispiel, kommt darauf an welche Funktionen du brauchst, was du ausgeben willst.....

wenn dein Anschluß mehr als 100MBit hat, dann benötigst du einen Router mit Gigabit-Anschlüssen