Internet zu langsam?

2 Antworten

  • Der Router sagt nicht, dass die Internet-Verbindung schon an Anschlag ist?
  • Treiber ist der neueste von der Webseite?
  • Ist das Endgerät evtl. mit einem Repeater verbunden, der seinerseits keine so tolle WLAN-Verbindung zum Router hat?
  • Was ist, wenn du von mehreren versch. Server sehr große Dateien herunterlädst, z. B. mehrere ISOs von versch. Linux-Distris?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Blanc480
Fragesteller

Auf allen anderen Geräten ist die Verbindung schnell.

Ja ich habe die neuste Treiberversion direkt von der Website installiert.

Ich habe keine Wlan repeater und die Geschwindigkeit habe ich über fast.com getestet

Danke

notting  23.12.2023, 17:52
@Blanc480

Geschwindigkeits-Testseiten sind i.d.R. Schrott. Teste so wie ich geschrieben habe.

notting

Blanc480
Fragesteller
@notting

Ist kein großer Unterschied so bin ich jetzt bei 500 Mb/s

notting  23.12.2023, 18:02
@Blanc480

Hallo?! 500 Mb/s / 200kb/s = Faktor 2500!

notting

Blanc480
Fragesteller
@notting

Oh verdammt ich meinte kb/s entschuldige 😂

Eine WLAN-Karte? Und der PC steht meistens in einer Zimmerecke. Das sind geradezu "ideale" Bedingungen für eine Funkverbindung.

Stell mal den Rechner woanders hin und/oder besorg Dir ein stück Kabel, um die Antennen vom Rechner abzusetzen.