Internet wird extrem langsam sobald ein zweiter Monitor an meinem PC angeschlossen wird?!?!

4 Antworten

Das kann auf keinen Fall am Internet liegen. Da der Browser mit zwei Monitoren doch recht Leistungsintensiv ist, wird das an deinem System liegen, höchstwarscheinlich ist die Graka zu schwach. da hilft nur eins: Neue muss her! LG darkman

Etwas spät, aber vielleicht hilft es ja anderen Leuten noch. Ich hatte ein ähnliches Problem und ja, die Bandbreite ist durch den 2. Monitor auf etwa 0.35 Mbit/s gedroppt (mit 1. Monitor bei ca 40 Mbit/s). Wichtig in meinem Fall: auch ich habe einen Adapter (VGA zu DP) genutzt.

Lösungsidee: offenbar kann das Kabel oder meiner Vermutung nach vielmehr der Adapter Störungen verursachen (bezogen auf WLAN Konnektivität). Dies habe ich auch im Internet recherchiert und ähnliche hits gefunden.

Meine Lösung: das Kabel mit dem Adapter durch ein DVI Kabel ausgetauscht (dadurch wurde kein Adapter mehr nötig) und ich hatte wieder volle Internetgeschwindigkeit. Ob es jetzt an der WLAN-Störung lag durchs Kabel/Adapter kann ich natürlich nicht 100% sagen.

Woher ich das weiß:Recherche

Also ich habe ja schon die verrücktesten Fehler erlebt, aber das schint mir doch etwas sehr weit her geholt. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass der Monitor etwas mit der rate zu tun hat. Aber versuche einfach mal nen anderen Browser, oder mach mal einen Neustart, nachdem du den Monitor angeschlossen hast.

Delectro 
Fragesteller
 25.11.2014, 15:27

alles schon probiert

0

Dann kann einfach deine Grafikkarte nicht mehr ... ich empfehle dir eine stärkere zu kaufen, denn es liegt nicht an deiner leitung sondern an der cpu/gpu die zu ausgelastett ist

Delectro 
Fragesteller
 25.11.2014, 15:16

aber wenn die grafikkarte überlastet ist, wieso wird mein internet denn langsamer ? alles andere wird nicht beeinflusst

0
darkman54  25.11.2014, 15:19
@Delectro

Weil ganz einfach der Browser einiges an Leistung benötigt. Teste doch einfach mit einem grafikintensivem Game. Außerdem muss es nicht an der Graka liegen, oft sind auch Prozessor und RAM überlastet

0
Delectro 
Fragesteller
 25.11.2014, 15:27

ich spiele aber auch wow, mit hoher auflösung, dass dann auch noch über mein plasma fernseher in 3d.

da kann ich dann irgendwie nicht glauben dass mein pc mit 2 kleinen monitoren nicht zurecht kommt :/

0