Internet Probleme durch Telefondose?

3 Antworten

Dann sollen die eine Techniker zu dir schicken, der die Leitung prüft. Als Anbieter sind sie dazu verpflichtet Störungen, die bis zur ersten Dose auftreten zu beseitigen.

Wenn du die zweite Dose - wie du ja sagst - abgeklemmt hast, kann da auch keine Rechnung auf dich zukommen.

Also: anrufen und Termin vereinbaren!

Wenn die Telefondose jetzt eine eigene Zuleitung hat, und nur die noch angeschlossen ist, dann ist das jetzt die erste. Mit dem abklemmen der Leitung hast Du automatisch die andere Telefondose still gelegt. DIe spielt jetzt keine Rolle mehr, weil diese nicht mehr verbunden ist. Da musst Du nichts mehr deaktivieren.

Aber, 1&1 macht es sich einfach. Die schieben alles gerne auf den Verbraucher bzw seine Installation. Im Regelfall sind die leitungen in der Straße einfach nur gammelig und haben schlechte Werte. Hab ich selbst durch Bekannte schon damals erlebt. Permanent Verbindungsabbrüche. Logauszüge aus der Fritzbox geschickt, Verdrahtungen geprüft. Nach über 2 Monaten hin und her gab es dann endlich einen Termin mit 1&1 und Telekom (weil denen ihre Kabel) vor Ort und man stellte fest, das ankommende Aderpaar war "überraschender Weise" sehr schlecht. Haben dann gewechselt auf ein anderes freies, danach ging es plötzlich... ^^ Welch ein Zufall aber auch... Nur 2 Monate erst mal jede Verantwortung weg geschoben...

Der meint , dass da noch eine zweite Fritzbox auf der gleichen Leitung sitzt. (hast du streß mit deinem Nachbarn?) Wo ist normalerweise dein Telefon eingestöpselt? An der Fritzbox oder auch an der Dose?

Du könntest mal versuchen statt des roten und schwarzen Drahtes den weißen und gelben zu benutzen, nicht das der Strom due Farben erkennen könnte, aber es könnte ja sein, dass im Kabel ein Fehler ist. Ich hatte das mal, dass in einem Kabel eine Ader durchgerissen war und nur durch die Isolierung zusammengehalten wurde, was zu heftigsten Wackelkontakten führte.

KevkaaaSan
Fragesteller

Ne er meinte einfach das es zu Störungen kommen kann wenn die Fritzbox nicht an der primären Telefondose angeschlossen ist, an der anderen Telefondose ist ja nichts angeschlossen. Die ist auch nicht am Internet Kasten angeschlossen. Das Telefon ist an der Fritzbox angeschlossen

HansWurst45  17.06.2019, 12:43
@KevkaaaSan

Moment, da war doch mal was mit Abschlußwiderständen oder Schleifenkondensatoren oder so (ist schon zu lange her) schau dir mal die beiden Telefondosen genau an. eine davon müsste zusätzliche widerstände (oder eben Kondensatoren, weis nicht mehr genau) eingebaut haben. Ausserdem könnten die auch noch in deine Fritzbox eingebaut sein. Also tausche testweise mal die beiden Dosen, und benutze eben genau die Andere, die jetzt nicht in Funktion ist und bau die die jetzt in der blauen Wand steckt testhalber mal aus.