Internet-positive und negativen Seiten!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Seiten :Man kann schnell viele Infos finden anstatt lange in einem Buch zu suchen....Mann kann eventuell neue Leute kennen lernen...Guter Zeitvertreib...

Schlecht:Kann Einsam machen..Man kann theoretisch auf jede Seite,egal ab welchem Alter sie eigentlich zugelassen ist...

Klar ist das Internet toll, man kann sich über fast alles Informieren und sich erkundigen, einkaufen und auch sparen. Ich glaube es kann fast keiner mehr ohne Internet "leben". Man wäre ohne Internet ja auch ein Aussenseiter und würde nicht alles an Infos mitbekommen und sich mitteilen können. Ich finde aber auch das uns das Internet nur fauler und anonymer macht. Man braucht kaum noch raus zu gehen, kann online einkaufen, Freunde kennen lernen und leider das auch ausnutzen und sich Freunde "anlachen" ohne das der/die Partner/in das weiß und irgendwann geht dadurch die Partnerschaft oder die Ehe in die Brüche. Eventuell natürlich nur. Aber es passiert auch soviel schlechtes im Internet, und wenn ich daran denke finde ich es schlecht das es das Internet gibt!