Internet funktioniert, das Telefon aber nicht? Woran liegt das?

4 Antworten

Hallo Footloose123,

du nutzt vermutlich einen IP-basierten Anschluss von uns, oder?

Versucht ihr, die Telefonie im Speedport einzurichten? Wenn ja, welche genaue Fehlermeldung erhaltet ihr?

Wo habt ihr das Telefon angeschlossen? Direkt am Speedport?

Welche Info habt ihr denn von meinen Kollegen der Technik erhalten?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Footloose123
Fragesteller

Hallo, entschuldigung das ich mich erst jetzt melde.

Also wir haben das Telefon direkt am Speedport angeschlossen und versucht es über die Telefonie im Speedport einzurichten. Aber dieser nimmt unsere Nummer nicht. Da wäre wohl ein Fehler in der Nummer. Ich habe die aber zig mal korrekt eingetragen.

Von Ihrem Kollegen hieß es das wir warten sollen und uns etwas zugeschickt wird, soblad es funktioniert. Worauf wir aber auch schon etwa ne Woche warten. Insgesamt sind wir etwas über 3 Wochen ohne Telefon.

Telekomhilft  27.04.2015, 14:32
@Footloose123

Kein Problem.

Welchen Tarif nutzt ihr denn genau? Die Tarifbezeichnung hilft mir da total bei der Analyse. Hat sich in der Zwischenzeit vielleicht schon etwas getan?

Falls nicht, kann ich auch gerne einen Blick auf den Anschluss werfen. Wenn ich darf, verrate ich dir gleich, wie du mir deine Daten übermitteln kannst.

Bitte auf keine Fall hier veröffentlichen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Footloose123
Fragesteller
@Telekomhilft

MagentaZuhause S nutzen wir.

Nein es hat sich leider nichts geändert.

Telekomhilft  30.04.2015, 18:47
@Footloose123

Hallo Footloose123,

da meine liebe Kollegin Rebekka H. schon im langen Wochenende ist, springe ich schnell für Sie ein und nehme schon mal einen Schritt ab. Schickst du bitte deine Daten per Kontaktformular www.telekom-hilft.de/kontaktformular-th an uns? Rebekka meldet sich dann am Montag bei dir. Ist das ok für dich?

Liebe Grüße

Eva M. von Telekom hilft

Footloose123
Fragesteller
@Telekomhilft

Leider kann ich Ihnen nichts schicken. Da steht technischer Fehler. Mein Papa ruft Montag noch mal bei Telekom an. Im Auftragsstatus steht immer noch "wird bearbeitet". Wie lange kann sowas denn maximal dauern?

Telekomhilft  04.05.2015, 15:02
@Footloose123

Hallo Footloose123,

alles klar. Danke für die Info. War das Telefonat schon? Wenn ja, wie ist das Ergebnis?

Wird bearbeitet, kann unterschiedlich lange zu sehen sein. Pauschal kann ich da leider keine Antwort drauf geben.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Footloose123
Fragesteller
@Telekomhilft

Es soll jetzt wohl am 17.05 oder 18.05 freigeschaltet werden, sodass wir wieder telefonieren können. Es handelte sich um einen Fehler im System. Wird aber jetzt behoben.

Telekomhilft  05.05.2015, 19:33
@Footloose123

Vielen Dank für die Rückmeldung. Okay, dann sind meine Kollegen ja dran. Tut mir wirklich leid, dass sich die Umstellung so in die Länge zieht. Meistens klappt alles ganz wunderbar.

Wenn doch noch etwas sein sollte, dann melde dich gerne wieder hier.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Hallo Footlosse123 Ich habe mit meinem Router auch dieses Problem. Habe auch schon oft mit der Telekom telefoniert. Am Telefon hieß es dass noch eine sogenannte Routine geschrieben werden muss. Das kann bis zu 1 Woche dauern. Ich habe zwar den neuen Telekom Speedport Hybrid aber da ist es genau das gleiche Problem. Es hieß auch das es bei der Rufnummern Zuteilung ein Problem gebe. Ich bin mir aber nicht zu 100% Sicher. Du kannst ja mal beim Kundenservice der Telekom anrufen und da nochmal nachfragen Hoffe ich konnte Helfen;)

Schau mal im Kundencenter nach, ob Deine Rufnummern überhaupt angezeigt und aktiviert sind. Ggf. die Telekom anrufen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Das liegt daran das die Telekom kürzlich von 1und1 übernommen wurde und die jetzt ihren "Kundenservice" angleichen