Frage von iseewhatyouare, 30

Internet-Freunde zum Sprachen lernen?

Folgende Situation: Ich stehe in Englisch auf 2,36 eigentlich garnicht so schlecht aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich z.B. bei Filmen oder bei sonst was auf Englisch nicht alles verstehe. Das liegt eventuell daran, dass in der Schule immer nur das gleiche in der Schule dran kommt ( Hörverstehen mit ankreuzen/ Brief schreiben/ Right, Wrong, not in the Text/ usw. )dran kommt. Also damit meine ich, das keine Grammatik abgefragt wird oder Vokabeln oder so.

Deswegen habe ich mich gefragt, ob es nicht irgendeine Seite im Internet gibt, bei der man andere( ungefähr Gleichaltrige ( bin 15)) "treffen" kann, die gerade Deutsch lernen und als Muttersprache Englisch sprechen, damit man dann so jeden Tag miteinander schreiben kann. Davon haben beide was und man würde neue Kontakte knüpfen

Achso wichtig wäre mir noch, dass es kostenlos ist, weil ich habe nur eine Seite gefunden, bei der man monatlich Geld zahlen muss, um jemanden anschreiben zukönnen . Danke schonmal im Voraus! :)

Antwort
von MarioXXX, 9

Skype, auf Facebook gibt es Gruppen, die auf Sprachen konzentriert sind und ist natürlich kostenlos.

Übrigens ist Filme  schwieriger zu verstehen als lesen, da man im Lesen Zeit lassen kann und nicht so idiomatische Wörter und Sätze formuliert sind, wie zum Beispiel sagen wir mündlich wegschmeißen und in schriftlich wegwerfen. Und wegschmeißen wird im Gegensatz zu wegwerfen fasst so gut wie nie gelernt, wenn Deutsch die Fremdsprache ist. In anderen Sprachen ist das Problem genau das Gleiche.

Antwort
von JuliusSt, 19

Hello talk
Ich finde die app einfach nur großartig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten