Internet-Freunde zum Sprachen lernen?

2 Antworten

Hello talk
Ich finde die app einfach nur großartig

Skype, auf Facebook gibt es Gruppen, die auf Sprachen konzentriert sind und ist natürlich kostenlos.

Übrigens ist Filme  schwieriger zu verstehen als lesen, da man im Lesen Zeit lassen kann und nicht so idiomatische Wörter und Sätze formuliert sind, wie zum Beispiel sagen wir mündlich wegschmeißen und in schriftlich wegwerfen. Und wegschmeißen wird im Gegensatz zu wegwerfen fasst so gut wie nie gelernt, wenn Deutsch die Fremdsprache ist. In anderen Sprachen ist das Problem genau das Gleiche.