Tipps beim hörverstehen (Prüfung)?

3 Antworten

Da gibt es nur eins - konzentrieren. Versuche nicht, die Sätze zu verstehen, die schon dranwaren (und die du nicht verstanden hast) sondern konzentrier dich, genau auf das, was gerade gesagt wird und versuche dann einen zusammenhang zu finden. Was Anderes bleibt dir wohl nicht übrig.

Ein kleiner Tipp noch:

Schau Videos und Filme auf Englisch, hilft enorm! :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1- lese während deine Lehrerin die restlichen Blätter austeilt die Fragen durch

2- trink davor ein Glas Wasser

3- du kannst auch beim ersten Durchgang deine Augen schließen und dich darauf konzentrieren und beim zweiten Durchgang die Antworten aufschreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Netflix/Prime auf englisch. Empfehlenswert sind Scrubs, HIMYM, Heroes, Lost, the Boys, Walking Dead, ...