Internet-Freund treffen

9 Antworten

Unter anderen Umständen hätte ich dir dazu geraten ihn zu treffen, aber in deinem Fall ist es wohl besser noch zu warten. Im Internet kann man sich verlieben, doch gerade in deinem Alter ist eine reelle Person besser. Gerade wenn es sich evtl. um eine erste Liebe handelt. Ich unterstelle dem Jungen keine bösen Absichten, doch allein solltest du wirklich nicht zu einem Treffen gehen. Fast wäre ich geneigt zu sagen nimm ein Elternteil mit, oder lass ihn zu dir kommen. Weißt du, ich hatte mit 15 einen Brieffreund, der 17 war. Wir wollten uns natürlich auch irgendwann sehen und das Treffen fand damals bei mir statt. Er wurde von meinen Eltern eingeladen und hat auch bei mir übernachtet. Alles lief gut. Es war ja nichts anderes als das heutige Internet, nur eben in Briefform. Allerdings erwähne ich noch, das dieser junge Mann von damals sehr reif war. Wir haben sogar gemeinsam auf dem Sofa übernachtet und es ist nichts passiert, was ich nicht gewollt hätte. Nun nochmal zu dir. Informiere bitte deine Eltern das du einen Jungen kennengelernt hast und das du dich mit ihm treffen möchtest! ....

tr4um
Fragesteller

Aber meine Eltern haben dafür kein Verständnis. Und beim ersten Treffen bei mir zu Hause? Ich weiß ja nicht... Er könnte ja wirklich nicht der sein, der er zu sein scheint. Und dann kennt er meine Adresse.

1georgie2  29.09.2012, 18:41
@tr4um

Nimm ein Elternteil zum Treffen mit und entscheide dann ob es ein zweites Treffen geben wird.

Du solltest dich wirklich nicht ohne Unterstützung deiner Eltern mit jemanden treffen, den du überhaupt nicht kennst. Verrückte und Menschen die nichts Gutes im Sinn haben gibt es überall aber vor allem im Internet. Sag deiner Mutter, das dir das Treffen wichtig ist und verabrede dich in einem Cafe oder bei Mecces mit ihm und lass deine Mutter ein, zwei Tische weiter sitzen. Dann bist du auf der sicheren Seite und zeigst auch, das du deiner Mutter vertraust. Ehrlichkeit ist immer gut

Weisst du wie er aussieht? Was er momentan macht? (schule etc.) Etwas über die Familienverhältnisse? Kennst du evtl. sogar Freunde von ihm? Habt ihr mal geskypt?

Wenn treffen, dann nur an einem öffentlichen Platz, z.B. in einem Cafe. Wenn dann ein komischer Kerl mitte 50 vor dir geht schnappst du dir den nächsten Kellner, er soll die Polizei anrufen ;)

Spass beiseite, ich war selbst dieses Jahr mit 4 Männern auf der Gamescom, in einer Ferienwohnung. Richtig nette Leute, die ich zuvor aber auch lange und gut kannte.

Schildere ihm deine Angst doch mal, und schau wie er reagiert.

Im Internet gibt es nicht nur pädophile und perverse, aber besonders da du noch sehr jung bist, immer die nötige Vorsicht walten lassen. Wenn du die von mir oben gestellten Fragen mit ja beantworten kannst, ist das Risiko eher gering.

Wenn du aber noch nicht mal weisst wie er aussieht, dann Pfoten weg!

tr4um
Fragesteller

Ja ich weiß wie er aussieht. Nein, wir haben noch nicht gecamt und auch noch nicht telefoniert. Aber bei einer Internetseite kann man Fragen stellen und der andere kann eine Videoantwort machen. Das hat er auch mal gemacht.

da musst du sehr vorsichtig sein. es kann natürlich ernst gemeint sein, aber es kann auch ein , naja du weißt schon was sein!

tr4um
Fragesteller

Ja ich muss vorsichtig sein, aber ich vertraue ihm eigentlich und bin mir sicher (aber nicht zu 100%), dass er es ernst mit mir meint. Denn er wohnt ca. 400 km von mir weg und kommt extra nur wegen mir in meine Nähe.

nine179  29.09.2012, 14:37
@tr4um

wenn er kommt, vlt. hat er das nur so gesagt und am ende kommt er nicht

Triff dich mit ihm, aber an einem sicheren Ort. Also öffentlich wie ein Café. Dazu kannst du mit eienr Freundin vereinbaren, dass du sie an 2 verschiedenen Zeitpunkten anrufst. Tust du dies nicht zu den vereinbarten Zeiten +5min ruft sie deine Eltern an.

Damit hast du zumindest eine kleine Absicherung.

tr4um
Fragesteller

Danke. Das mit dem anrufen ist eine gute Idee. Meine Freundin möchte ja nämlich nicht mitkommen...