Internet einfach drastisch schlechter geworden woran kann das liegen?

5 Antworten

Ja, das kann passieren, wenn deine Leitung ausgelastet ist. Das hatten wir immer mit unserer 6000er-Leitung, wenn ein Download aktiv war. Dann war kein Spiel mehr spielbar.

Ansonsten kann das nur noch daran liegen, dass es ein anderer Spieleserver ist, auf den die Verbindung immer so schlecht ist. Ist bei mir in TF2 immer so. Alle Server in Luxemburg sind super erreichbar, aber Server in Washington, da hab ich immer einen Ping von mindestens 140!

Auch kannst du deinen Anbieter mal anrufen und fragen, ob bei euch Störungen sind!

Bevor Du zu Deinem Provider gehst, solltest Du die Internetanbindung ohne WLAN testen. Schließe dazu einen Rechner per Kabel am Router an.

WLAN ist störungsanfällig. Störquellen sind nicht nur bei Dir, sondern auch in der Umgebung zu suchen. Nachbar-WLANs, Bluetooth-Geräte, Babyphone, Bewegungsmelder, manche DECT-Telefone, Controller diverser Spielekonsolen, drahtlose Kameras - alles mögliche Störquellen. Gegen Nachbar-WLANs kannst Du den Kanal wechseln. Bei allen anderen Störquellen hilft nur entfernen.

Man "hat" keinen Ping. Das ist die Zeit, die ein Signal von einem zu einem bestimmten Server und zurück braucht. Daran ist nicht nur die eigene, relativ kurze Internetanbindung beteiligt sondern der gesamte Weg und der andere Server.

Frag doch mal einen Anbieter, evtl. liegt eine Störung in deinem Bereich vor oder ein Kabel ist beschädigt.

Vielleicht wird bei dir in der nähe gearbeitet