Internet cafe?

3 Antworten

Es gibt sowas aber mittlerweile extrem selten einfach da die Nachfrage in den letzten 15 Jahren so stark gesunken ist dass die meisten internetcafés pleite gegangen sind

Heute wo fast jeder ein Handy in der Tasche hat und es an jeder Ecke gratis WLAN gibt machen internetcafés einfach keinen Sinn mehr denn sie sind mit hohen Kosten verbunden dieses Thema müssen bezahlt werden du brauchst eine dementsprechende Bandbreite und ein großer kostenfaktor ist Diebstahl und Vandalismus

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs
LordGuard
Fragesteller

ich meine eine gute internet cafe mit gute und teuere PC wo man Computerspiele spielen kann

DomeLPs  19.01.2023, 00:18
@LordGuard

Würde sich nicht lohnen aus einem ganz einfachen Grund du müsstest ein Vermögen bezahlen pro System sagen wir mal 2000 €. Wärst ständig von Diebstahl betroffen und hättest die größte Konkurrenz nämlich GeForce now PlayStation Plus Xbox Game pass alles streaming Möglichkeiten für wenig Geld im ganzen Monat man könnte jetzt sagen es gibt aber auch Orte die nicht so gutes Internet haben das Problem das sind meist kleine Orte mit wenig Kundschaft es hat ja einen Grund warum das Internet dort nicht ausgebaut ist weil es sich bisher wirtschaftlich nicht gelohnt hat

LordGuard
Fragesteller
@DomeLPs

ich denke nicht , dass in 2023 jemand klaut etwas wenn da viel Kameras sind und admins sind immer da

DomeLPs  19.01.2023, 00:25
@LordGuard

Wenn es um solche Hardware geht kommt das immer wieder vor dann fangen die Leute an zu trinken kippen dir die Flüssigkeit eventuell noch ins System das sind Sachen die noch existierende Filialen öfters mal erleben in China sind internetcafés noch sehr sehr sehr beliebt allerdings werden diese hier gerne sogar vermietet als sogenannte Einzimmerwohnung das wäre hier in Deutschland natürlich illegal

Kann man vereinzelt noch vorfinden, aber wir sind mittlerweile in einer Zeit, wo es kaum noch Leute gibt, die keinen PC besitzen. Das war vor 10+ Jahren natürlich noch deutlich anders.

LordGuard
Fragesteller

viele meine Freunden haben kein PC oder ein schlechstes und die wollen Internet cafe gehen