Internationales Gesundheits- und Krankenpflegeexamen in den USA anerkennen lassen?

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass dir jemand die Frage beantworten kann und wenn ja, ob du sicher sein kannst, dass die Antwort richtig ist.

Wende dich besser an die amerikanische Botschaft in Berlin oder ein amerikanisches Konsulat in deiner Nähe. Einzelheiten wie Anschrift, Tel.-Nr usw. findest du im Internet.

Hi JaninaS95,

Das es komplizier ist, hast du schon gemerkt.

Jeder Fall wird anders sein. Wenn du schon weißt in welche Stadt es geht, würde ich mit dem oder den Colleges dort in Verbindung setzten. Die wissen, was sie von dir brauchen, damit du die Kurse machen kannst, die dir zur Anerkennung fehlen. Und welche beglaubigten Dokumente und umgeschriebenen Zeugnisse du vorlegen musst.

Denn Kurse musst du auf jeden Fall in den USA machen, damit du den Beruf ausüben kannst.

JaninaS95
Fragesteller

gut, da hört man auch immer wieder was anderes, im Internet steht das ich das amerikanische Examen auch hier in Frankfurt machen kann & den Sprachtest 😁 aber danke  :) ich denke ich werde denen einfach mal ne email schreiben :)

stufix2000  20.02.2016, 20:42

Den Sprachtests mit Sicherheit.

Es kommt aber auch darauf an WO in den USA arbeiten willst. Jeder Staat hat wieder seine eigenen Gesetze und Regeln. Wenn du den Test angeblich in FFM machen kannst, dann sollte man dir auch dort Auskunft geben können, ob er anerkannt wird. Oft ist es auch Geldmacherei, zu sagen es ist international und im Kleingedruckten steht dann etwas anderes.

Ich würde es bei der amerikanischen Botschaft nachfragen. Du wirst wohl deine Zeugnisse erst vom Konsulat anerkennen lassen müssen, bevor du in die USA fliegst.
Vor Ort wirst du dann die Anerkennung bzw. eine Anrechnung deiner Virbildung beantragen können.
Das vermute ich alles. So war es bei mir als ich meine Schulzeugnisse im Deutschland anerkennen lassen hab.
Viel Glück.