Durchgefallen im praktischen Examen?

3 Antworten

Das kann dir hier niemand so einfach beantworten. Es kommt stark darauf an, wie deine Prüfer sind. Wenn ich an meine Praxisanleitung zurückdenke, würde sie dich klar durchfallen lassen. Wahrscheinlich mit der Begründung " nicht dokumentiert heisst nicht gemacht". Normalerweise sollten die Prüfer auf und an deiner Seite sein. Ich kenne Prüfer, die schauen schonmal zufällig aus dem Fenster wenn der Prüfling etwas falsch macht. Ich kenne aber auch Prüfer, die nur darauf warten, bis endlich ein Fehler passiert. Oder Fehler finden, wo nachweislich keine gemacht wurden. Alles schon erlebt. Diese ganze praktische Prüfung ist ein Witz. Und kein bisschen objektiv. So meine eigene Erfahrung.

Selbst wenn du durchfällst. Dann wird das Gesundheitsamt festlegen, wann du die Prüfung nachholen darfst. Mal ist das nach 100 Praxisstunden, mal nach 3 Monaten, mal nach 6 Monaten. Und danach fragt niemals jemand nach dem wie und warum. Es wird immer heißer gekocht als gegessen.

Oh hatte heute auch praktische Prüfung gehabt .. finde ich schon krass, dass sie dir einen op pat. geben 🤔 schwierige Frage.. bei uns fällt man sofort durch wenn der pat. gefährdet ist, aber die Dokumentation ist leider auch wichtig.. Jetzt kannst du leider nichts mehr ändern, nur noch hoffen 🙈
Viel Glück weiterhin 🍀