Krankenpflege praktisches Examen durchgefallen?

2 Antworten

Mach dich nicht verrückt! Die Situation, dass nicht alles ablief wie geplant, rechnen sie dir bestimmt hoch an. Du hast bei der Klientin, mit den Schmerzen im Arm, völlig richtig reagiert und darauf kommt es,gerade während der Prüfung, an ! Nach Standard kann jeder pflegen, aber gerade in dieser Situation haben die Prüfer doch gesehen,dass du weißt was zu tun ist ! Ich denke,dass das ganz wichtige Punkte sind ! Aber ich kann dich auch ganz gut verstehen, hatte meine praktische Prüfung letztes Jahr am 24.06. - und nun bin ich schon seit fast einem Jahr Fachkraft.

Ich habe als Praxisanleiterin auch mehrfach praktische Examen geprüft und ich kann dir sagen, dass fast nie ein Examen so läuft wie geplant.

Also, versuche dich zu beruhigen und konzentriere dich auf die weiteren Prüfungen.