International management / Internationale BWL ohne 2. Fremdsprache möglich?

2 Antworten

Guten Morgen,

die Regel ist natrülich eine 2te Fremdsprache. Wenn du das nicht willst macht ja internationales Management auch überhaupt keinen Sinn für dich...dann doch besser BWL.

Wenn du es aber unbedingt so studieren möchtest musst du dir leider die Studienvoraussetzungen der einzelnen Hochschulen angucken. Vllt. gibt es da iwo ne Ausnahme. Ne Liste findest du hier: http://www.internationales-management-studieren.de/studiengang-internationales-management-studium/

Vierl Erfolg beim Suchen!

Ich hab noch nie davon gehört dass es das ohne 2. Fremdaprache gibt. Die macht bei "internationalem" Management ja auch Sinn ;-)

MertiBert  17.05.2022, 22:43

Kann man das nicht im Studium als Fach haben ? Wenn ich zum Beispiel international Management studieren möchte und mein Fachabi im Bereich Sozialwesen, aber ohne die 2. Fremdsprache gehabt zu haben