Internat Freunde zurücklassen?

2 Antworten

Wenn euch die Freundschaft wichtig ist, ist es kein Problem diese auch zu halten. Mit meiner besten Freundin habe ich es über die 4 Internatsjahre geschafft Kontakt zu halten. Wir haben jede Woche an einem festen Tag telefoniert und haben so unsere wunderbare Freundschaft bewahrt. Gesehen haben wir uns zwar deutlich seltener, dafür haben wir dann die Zeit, wenn wir uns mal gesehen haben, auch voll ausgenutzt oder sind in den Ferien mal gemeinsam in den Urlaub gefahren.

Lose Freundschaften werden nicht halten, aber das ist dann auch gut. Man sieht halt, wer einen wirklich schätzt.

Mit manchen Freunden verläuft sich das ganze über die Jahre, man lebt sich halt auch auseinander. Mit anderen hat man zu Anfang der Internatszeit gar keinen Kontakt mehr, nimmt diesen dann aber doch wieder auf, weil man sich einfach vermisst ;)

Such dir einen Handytarif mit Allnet-Flat fürs telefonieren, lohnt sich!!!

Du solltest auch nicht vergessen, dass man im Internat schnell neue Freunde findet und dort auch enger zusammen wächst. Man verbringt halt 24h pro Tag mit den Leuten :) ist echt schön, freu dich auf die kommende Zeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EddaE
Fragesteller

Hey, vielen Dank für deine ausführliche Antwort.(:

Ich bin noch nirgendwo angemeldet, ich mache mir aber vorher schon einen Plan.

Klar wird mich meine beste Freundin vermissen und ich sie auch, aber du hast Recht, wenn die Freundschaft echt ist, wird man auch diese "Hürde" überwinden. Und telefonieren tuen wir sowieso jeden Tag.

Und natürlich macht man auch tolle neue Bekanntschaften aber ich denke niemand/ nichts kann seine besten Freunde ersetzen.

Lg

Das hängt sehr stark von den Freundschaften ab. Jeder verändert sich mit der Zeit, dazu kommen unterschiedliche Erfahrungen. Das kann einer Freundschaft schaden oder im Gegenteil ihr neuen Schwung geben. Ich habe aus meiner Vor-Internatszeit noch vier Freunde. Zwei von ihnen habe ich erst während meines Studiums „wiederentdeckt“. Eine davon ist heute meine beste Freundin - was sie während meiner Schulzeit nicht war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz