Interessengruppen beim Thema "Abtreibung"

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die wichtigste Gruppe fehlt hier: Frauen die abgetrieben haben. Oder wird das etwa ein Veranstaltung im Fach Religion in denen die Schüler lernen sollen wie böse Abtreibung ist und was für Monster solche Frauen sind?

CalicoSkies
Fragesteller

Nein, ganz im Gegenteil.. ich bin im Großen und Ganzen Abtreibungsbefürworter ;)

Wir achten sehr darauf, dass eine gute Balance herrscht zwischen Punkten dafür und dagegen, da wir niemandem eine Meinung aufdrängen wollen - sondern helfen wollen, sich eine eigene Meinung zu bilden, nachdem man sich die Meinungen von anderen angehört hat.

Danke ;)

CalicoSkies
Fragesteller
@kanne86

So in die Richtung.

Die Interessengruppen werden dargestellt (mit Fakten, wie deren Interesse aussieht / wie die Gruppe dazu steht) und danach wird mithilfe derer und mithilfe von Erfahrungsberichten (die zwar an die Gruppen angeknüpft sind, allerdings von jemand anders erstellt bzw. herausgesucht werden) eine Diskussion veranstaltet.

Geht daher in die Richtung ;)

waldfrosch  30.10.2011, 21:39
@CalicoSkies

Ic h gebe gerne einen Erfahrungsbericht als Betroffene ,die heute die Abtreibung strikt ablehnt !

waldfrosch  30.10.2011, 21:50
@kanne86

Ja natürlich , denn es könnte ja aufhorchen lassen gell ???

Das überlassen wir doch lieber der Fragestellerin !

kanne86  31.10.2011, 10:13
@waldfrosch

nein, ich habe keine Lust auf irgendwelche Diskussionen, wie böse und herzlos doch Frauen sind die abtreiben.

waldfrosch  03.11.2011, 18:50

Oder wie harmlos Abtreibung ist ??

Eine Interessengruppe fehlt noch: die der Bezieher großer Kapitaleinkommen. Warum? Eine Firma kann im statistischen Mittel die Schuldzinsen nur dann bezahlen, wenn es ein Wirtschaftswachstum in derselben prozentualen Höhe gibt. Je mehr Kinder, je mehr Verbraucher und Lohnarbeiter und umso mehr Wirtschaftswachstum, bis zum Zusammenbruch des Systems.

CalicoSkies
Fragesteller

Das ist schon lange, lange erledigt und abgehakt :D

Trotzdem danke - es stimmt nämlich.. wachsender Kundenstamm :)

Human Life International

Informieren kannst Dich bei ProFamilia

CalicoSkies
Fragesteller

ProFamilia bietet eher Informationen für werdende Mütter oder Informationen über Abtreibung generell (wie läuft es ab, welche Methoden gibt es...) an.

Ich denke nicht, dass sie viele Informationen bzgl. Interessengruppen aufweisen - außer man zählt "Pro Familia" direkt als Interessengruppe...

ditchwich  30.10.2011, 23:06
@CalicoSkies

Ja da fragt sich jetzt wirklich, was du unter "Interessengruppen" verstehst.

Pro Familia ist ja wohl eine der wichtigsten Gruppen, die am Thema Schwangerschaftsabbruch Interesse haben - mehr jedenfalls als die katholische Kirche (die haben ja selten direkt mit Betroffenen zu tun, ausser bei den wenigen, die das beichten werden oder wenn kath. Priester involviert sind - gibts ja auch).

Pro Familia ist ja auch in der Forschung zur Abtreibung aktiv und sehr engagiert in der Prävention von Abtreibung... wenn das kein "Interesse" ist...

Ich würde bei den direkt-betroffenen nachfragen, sprich Frauen (und evt. ihre Männer) welche die Entscheidung getroffen haben, abzutreiben.

Liebe Grüße OriginaI