Interessante Vortrag Themen?

2 Antworten

Was habt ihr im Unterricht durchgenommen?

Es ist nämlich gähnend langweilig, wenn man zum x-ten male eine Präsentation über einen gerade angesagten Roman hört... meine Kids hatten das nämlich!

Meine Große hatte das Ganze Ende 2006 als Aufgabe. Die Mitschüler stürzten sich mehrheitlich auf Eragon. Wenn man das dann zum x-ten Male als Thema vorgekaut bekommt, wirds laaaaangweilig.

Sie bezog sich auf einen Fast-Gau: Im Juli 2006 kam es im schwedischen AKW Forsmark fast zu einem GAU. Und Tschernobyl jährte sich zum 20. Mal.

Sie stellte dann das Buch "Die Wolke" vor. Sie hatte dafür sogar den offiziellen ABC-Warnton als Audio in ihre Präsentation eingebaut, damit hat sie begonnen.

Sie hatte nach dem Heulton (den sie ziemlich laut eingespielt hat) aufmerksam lauschende Zuhörer... davor hatten alle gelangweilt rum geschaut und teilweise auch (im Unterricht) gequatscht.

Sie bekam dafür eine glatte Eins.

Kein Referat / Vortrag bedarf irgendwelcher SPANNUNG !

Klasse, Alter, Vorlieben, eigene Interessen, behandelte Unterrichts-Inhalte zu nennen wäre sinnvoll gewesen !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung