Interessante Städte zwischen Dortmund und Bremem?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast zwei große Städte auf dem Weg, einmal Münster, einmal Osnabrück.

In Münster sind auf jeden Fall der Prinzipalmarkt und die diversen Kirchen sehenswert, es gibt auch gute Museen.

Bei Interesse an römisch-germanischer Geschichte (Stichwort: Varusschlacht) würde ich einen Besuch des Museum und Park Kalkriese (bei Osnabrück) vorschlagen: https://www.kalkriese-varusschlacht.de/

Osnabrück ist sehenswert

Kommt ganz darauf an, aus welcher Richtung du kommst - und welche Museen dich interessieren. Hamburg z. B. hat sehr viele und sehr interessante Museen.

ParkJisol  30.05.2023, 18:15

Geografie ist nicht so deine Stärke…