Intel HD deaktivieren und trotzdem mit hochleistungsprozessor zocken?

2 Antworten

Eigentlich sollte sich die Grafikkarte automatisch anschalten, wenn sie gebraucht wird. Wenn du den Laptop gerade erst gekauft hast, würde ich das Problem an deiner Stelle melden. Nachher ist das noch ein Hardware Fehler.

Ist das nur bei Minecraft oder noch woanders?

xXBlackDriv3rXx
Fragesteller

Danke schon mal für die schnelle Antwort :)

Also das Problem habe ich momentan nur bei Minecraft aber wenn ich Die Intel HD 630 Deaktiviere habe ich überall mehr fps aber ich kann dann nur auf Externen Monitor zocken und das wollte ich eigentlich umgehen.

Lenn14  07.11.2017, 22:40
@xXBlackDriv3rXx

Mhm das hört sich schon komisch an. Eigentlich dürfte die Intel Graka keinen Einfluss auf die FPS in den Spielen haben, weil da eh die NVDIA benutzt wird.

Du könntest mal versuchen die minecraft.exe mit Rechtstklick -> Mit Grafikprozessor ausführen -> NVIDA Hochleistungsprozessor zu starten.
(Ging bei Windows 7 immer, weiß nicht wie es bei Windows 10 ist)

Hallo,

in den Energieoptionen (findest du in der Systemsteuerung) alles auf "Hoch" stellen.
Dadurch ist der Hochleistungsprozessor von Nvidia immer aktiv.

Ansonsten auch mal den alten Grafikkarten Treiber deinstallieren und anschliessend den neusten herunterladen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler