Integrierte Kindersicherung in Steckdosenleistung woran erkennbar?

3 Antworten

Siehst du an denn Plätchem bei den Löchern, und du merkst das es beim einstecken mehr kraft braucht

Eine Kindersicherung erkennst du daran, wenn die Kontakte nicht offen zu sehen sind sondern ein Plastik stück davor ist, welches sich öffnet wenn man den Stecker einsteckt. Du kannst schauen, ob bei dir eine Kindersicherung vorhanden ist, indem du einen nicht stromleitenden Stab in das Loch steckst und schaust, ob sich da was tut. Falls es keine Kindersicherung gibt und du eine haben willst, kannst du im Internet extra welche dazukaufen.

Soweit ich erkennen kann, haben mindestens die Bilder 2-4 (von Oben) eine Kindersicherung

Daran, das die "Löcher" in der Steckdose für die Stecker-kontakte von innen verdeckt sind und sich einzeln nicht öffnen lassen würden/dürfen.