Könnte mir jemand helfen diese Aufgaben zu lösen bzw. einen Tipp geben wie man diese lösen kann?

1 Antwort

Du hast eine Funktion für die Wachstumsgeschwindigkeit gegeben. Sie ist am Hochpunkt am größen. Aufgabe a) ist also Hochpunkt ausrechnen.

Die Geschwindigkeit ist allgemein die Ableitung der Strecke. Also ist die Stammfunktion die Funktion für die Höhe. Aufgabe b ist also Aufleiten und einsetzen.

In Aufgabe c) ist demnach nach dem Integral im Intervall [0;30] gefragt.

d) musst du eben das Mittel ausrechnen,

und in e) setzt du für für t = 30 ein, und setzt die Funktion mit 80cm gleich, und berechnest dann d.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur Physik und Mathe