Integralrechnung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der 2:

ich würde die maximale Steigung ausrechnen, also Steigung =0 setzen. (2. Ableitung =0 setzen). Dann kommt da ein Wert raus.

dann Prüfen, ob der Winkel zwischen dieser Steigung und einer Parallele zur x Achse größer ist als 60 grad. (Die Steigung ist ja eine tangente an deinem Funktionsgraph)

bei der 3. ich hätte gesagt von 0 bis 2,5. das kann aber falsch sein, ich finde die Aufgaben komisch formuliert, also keine Ahnung hierbei…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – studiere Physik

Bei Aufgabe 3 wird nicht das Integral über die Polynomfunktion benötigt, sondern die Bogenlänge im x-Intervall [0, 2.5]. Die Länge wird dann mit der Breite der Rutsche multipliziert. Das ergibt dann die Gesamtfläche.