Instrument lernen, Eltern überreden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern verbieten dir, dass du dir von deinem angesparten Taschengeld eine Trompete kaufst und den Unterricht finanziert? Dann sind sie wirklich kleinlich, aber nur dann.

Ansonsten gilt die Regel für Tiere als Weihnachtsgeschenk: Traue nie einem Kind, das schwört, sich immer darum zu kümmern!

Rede doch mal mit deinem Lehrer, wie du - deine Eltern vielmehr - günstig davon kommen, solange du nur Interesse hast oder übst.

Geld kann man nur einmal ausgeben. Bist du bereit, für deine Trompete auf etwas zu verzichten, auf lecker Essen, den nächsten Urlaub, einen Ausflug, Klamotten oder was auch immer?

Also nichts für ungut, aber wenn Eltern ihren Kindern das Spielen eines Instrumentes verbieten (ohne Geldmangel) habe die einen an der Waffel. Sag es ihnen doch einfach so wie du's hier geschrieben hast.

Ich vermisse die Angaben, wer die Gitarre und den Unterricht bezahlt hat, warum Du damit angefangen und warum Du damit aufgehört hast.