Meine Eltern erlauben mir mein Instrument aufzuhören. Was soll ich tun?

7 Antworten

ein instrument als "pflichtprogramm" ist immer.... schlecht. behalte sie auf jeden fall mal, in 3,4 jahren hast du vielleicht lust wieder darauf zu spielen... hab selber eine gitarre daheim, mal spiel ich 3 monate gar nicht, mal jeden abend. das sollte ein hobby sein, das auf "freiwilligkeit" basiert. ich hör ein lied, das mir gefällt und dann such ich mir die tabs/akkorde raus. so sollte es sein.

Ich habe eine ähnliche Situation, jedoch meine Eltern erlauben mir aufzuhören doch ich möchte weiter spielen, obwohl ich eigentlich nicht viel Zeit dafür habe. Also ich würde an deiner Stelle weiter machen.

Sag ihnen, dass du dich auf die Schule konzentrieren musst und wenn sie dich trotzdem zum Gitarrenunterricht schicken, spiel einfach nicht, dann werden sie dich aufhören lassen, weil es ja für sie sonst rausgeworfenes Geld ist.

Schule ist auf jeden Fall wichtiger und ich finde, du solltest das alleine entscheiden dürfen! Allerdings bereue ich es zumindest, dass ich damals überhaupt kein Instrument gelernt habe...Überleg es dir also genau. Vielleicht kannst du ja auch mal kurz aussetzen und wenn du wieder mehr Zeit hast, weiter machen?!

VG

Irgendwann müsstest du damit aufhören, denn wenn du kein Spaß daran hast, nützt es dir nichts damit fortzufahren.

Und in deinem Alter würde ich mich mehr auf die Schule konzentrieren, sonst wird der Stapel vor dir immer größer und du überforderst dich damit.

Versuch das deinen Eltern irgendwie zu erklären, schließlich ist die Schule wichtiger.