Instax Bilder grünlich?

3 Antworten

Hast du vielleicht zufällig falschen Film dort drin? Das Bild sieht nämlich aus, als wäre es invertiert.

Kann es sein, dass du dir eventuell Instax Film zugelegt hast, der für Drucker gedacht ist?

Bild mit nochmals invertierten Farben, sieht das eher aus wie das Original?:

Bild zum Beitrag

 - (Kamera, Polaroid)
BlauiPeperoni
Fragesteller

Ja kommt schon nahe und ich denke das es die richtigen Filme sind laut Verpackung: instax mini Instant Film ISO 800. Auf der Verpackung wird auch die Kamera abgebildet.

Hallo

  • das offiziele Temperaturfenster ist von 5-45°C der Optimalbereich ist um 25°C
  • Bild nach dem auswerfen nicht "behandeln" ausser man will Effekte erzeugen also nicht "wedeln" oder "streicheln". Das wedeln kam mit dem SX Filmtyp der 70er Jahre in "Mode" ist bei Intregalfilmtypen nicht nötig
  • Beim entwickeln Lichteinstrahlung vermeiden also Dunkel halten
  • Je kälter um so länger dauert die Entwicklung bzw Fixierung
  • Angeblich gibt es Kameras von Fremdherstellern die zu wenig Walzendruck haben (es gab da mal die "Fischdosenkameras" aus HongKong)

instax Sofortbildsystem | Fujifilm Deutschland