Instant Gaming abzocke?

4 Antworten

Die allermeisten Erfahrungen bei IG sind positiv auch ich habe dort schon gekauft und einen funktionierenden Key erhalten

Allerdings ist es ein inoffizieller Keyseller und somit ist die Herkunft der Keys fragwürdig.

Zudem kommen bei solchen Seiten oft noch jede Menge Zahlungsgebühren / Steuern dazu wodurch der Preis oft gar nicht so gut ist

Manchmal wenn man mit Paypal zahlt wird nach einem Ausweis verlangt

Alle offiziellen Stores, die mit den Publishern selbst zusammenarbeiten, sind hier aufgelistet:

https://isthereanydeal.com/

https://rgamedeals.net/

Rückgaberecht hat man nur wenn man bei z. B. Steam oder Epic Games Store direkt kauft

Kaufe niemals Accounts oder Steam Gifts. Nur Keys, und wenn möglich von offiziellen Resellern.

XxPlaxerxX
Fragesteller

Und wie meinst du das mit hohen Gebühren? Wenn ich mit Paysafe zahle und da steht 15€ und ich zahle das genau können die das ja nicht erhöhen?

Miaunzer  22.04.2023, 14:53
@XxPlaxerxX

jap den preis beim warenkorb musst du dann zahlen das wird natürlich nicht mehr teurer. aber auf der website werden die preise ohne steuern und ohne zahlungsgebühren angezeigt

Ave!

Generell habe ich persönlich bessere Erfahrungen mit MMOGA gemacht als mit Instant-Gaming.

Die Preise sind bei MMOGA niedriger und auch die Versandzeit und der Support ist weitaus besser.

Bei MMOGA hatte ich bisher keinerlei Probleme und bin mittlerweile bei den 10% Lifetime Rabatt, was bedeutet, dass ich insgesamt 3000€ in MMOGA gesteckt haben muss.

Ich hab mal bei MMOGA was gekauft und das war dann eif so auch weg

Support anschreiben, die kümmern sich schnell darum und du bekommst einen neuen Code.

XxPlaxerxX
Fragesteller

Es war ein Account und schon länger her da wurde das Passwort halt geändert, ist schon länger her. Ich hab nur bisschen paranoia das die mir einen abgelaufen Steam Code schicken, wie es manche behaupten?

MagisterSamael  22.04.2023, 11:27
@XxPlaxerxX

Wie gesagt, ich habe kein einziges Mal einen fehlerhaften Code zugeschickt bekommen oder irgendwie Probleme gehabt.

Die einzige Auseinandersetzung die ich mal mit MMOGA hatte, war weil die mich gebeten haben meine Adresse anzugeben als ich mit PayPal gezahlt habe. Ihre Begründung war, dass viele die PayPal Zahlung zurückziehen sobald der Code eingelöst wurde.

Habe dann etwas passiv-aggressiv geantwortet, dass ich bereits seit Jahren mit PayPal zahle und es nicht einsehe meine Adresse bei einem Chinesischen Unternehmen zu hinterlegen. Keine 5 Minuten später wurde die besagte Zahlung akzeptiert und ich hab meinen Code bekommen.

Seitdem wurde keine Bestellung mehr zurückgehalten.

Also ich hab sowohl bei MMOGA und Instant Gaming schon mehrfach was gekauft und hatte absolut keine Probleme.

Beide Seiten sind halt typische Keystores, die Geld machen, in dem sie Keys aus Bundlen oder Geschenkaktionen etc verkaufen, die eig nicht für den Verkauf gedacht sind.

Hier näheres dazu: https://www.youtube.com/watch?v=eMBgOI7K_EM

Lass dich vom Thumbnail nicht täuschen, wenn man angehört werden will, muss man die Zielgruppe nunmal locken. Er erklärt halt auch WARUM er der Meinung ist.

Nutzen MMOGA seit 2016 und haben seit 2017 auch den lebenslangen Stammkunden. Noch nie nen Problem gehabt und dort sind sicherlich schon 5-stellige Beträge eingeflossen.

Von Instant Gaming hab ich eigentlich auch nichts schlechtes gehört, wobei ich selber dort noch nie was gekauft habe.

Ich hab mal bei MMOGA was gekauft und das war dann eif so auch weg

Account handel ist nirgendswo sicher, weswegen diese Plattformen nur dafür sorgen das du die Logindaten erhältst. Alles was darüber hinaus passiert ist dein Problem. Steht aber auch so in ihren AGBs.

XxPlaxerxX
Fragesteller

Okay danke, ja das wusste ich früher nicht mit den Accounts eigentlich auch bisschen logisch, also die schicken nicht benutze keys wundert mich weil die sie so billig anbieten?

Cyreplex  22.04.2023, 13:02
@XxPlaxerxX

Gibt unterschiedliche Methoden billig an die Keys zu kommen, unter anderem kauft man sie in einem Währungsschwachen Land und vertriebt diese dann in Währungsstarken Ländern weiter.