Installations-Fenster fast außerhalb des Bildschirms, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Barbarella76,

wähle die Setup aus, und drück [Windows] [Pfeiltaste nach Rechts] (Windows Taste gedrückt halten wenn du auf den Pfeil nach rechts drückst), sodass sich der Tab an den rechten Bildschirmrand haftet.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker
Barbarella76
Fragesteller

das Fenster ist aktiv aber das, funktioniert nicht oder meinst du das anders ?

MrAnoncow927  28.08.2021, 15:18
@Barbarella76

Ich meine es schon so wie es da steht :) Sofern das nicht geht, kannst mal noch die Umschalt Taste drücken (Taste über STRG bzw. CTRL) und Rechtsklick auf den Tab der Setup in der Taskleiste machen. Dann wählst "Verschieben" und drückst ein paar mal die Pfeiltaste nach rechts. Zum Beenden des Verschieben Modus dann einfach einmal mit der Maus links klicken.

als alternative versuch es mit der "strg"- taste, ansonsten vielleicht di bildschirm auflösung ändern in eine höhere auflösung, vielleicht kannst du dann den ramhmen mit der maus greifen und zue mitte ziehen.

oder probier es mit "alt"+enter um das fenster auf vollbild zu schalten.

Einen 2. Monitor anschließen und deinen Bereich auf die linke Seite erweitern

Barbarella76
Fragesteller

habe leider keinen 2 Monitor

Das problem wurde schon gelöst, aber eine andere möglichkeit ist das fenster einfach zurückzuziehen: unter dem X um das fenster zu schließen gibt es wenige pixel, wo man das fenster verschieben kann.

Bild zum Beitrag

die andere möglichkeit ist eben Windowstaste + Pfeiltasten benutzen um das aktive Fenster zu vescheieben (Funktioniert nicht bei allen Fenster-Arten)

 - (Computer, Technik, Technologie)