Frage von TalonNEUr, 23

Wie ändere ich die Auflösung von GTA Vice City außerhalb des Spiels? (Steam Version)

Hallo,

ich habe gerade GTA Vice City auf meinem PC installiert. Ich starte das Spiel (es kommt kein popup Fenster, es startet gleich) und den gibt mir mein Bildschirm die Meldung, das es die Auflösung nicht unterstützt.

Jetzt ist die Frage, wie soll ich den die Auflöung des Spiels ändern. In die Grafikoptionen gehen, ist ja nicht xD.

Kann mir da wer helfen?

Antwort
von Parhalia, 18

Probiere es doch mal mit allgemeinem "Downsampling". Die nötigen Schritte dazu wirst Du allgemein im WEB für Deine jeweilige Hardware finden.

Mit einer Geforce ist es leichter, aber auch mit einer Radeon möglich.

Kommentar von TalonNEUr ,

ich hab ne radeon.

Kommentar von TalonNEUr ,

extra Programme runterladen.

es muss doch irgentdwie anders möglich sein. Kann doch nicht sein, das ichs nicht starten kann, weil es eine geringe Grundaulösung hat.

Kommentar von Parhalia ,

Wenn Du eine relativ moderne Radeon ab der 7000-er Baureihe oder neuer hast und dazu den aktuellen "Crimson" - Grafiktreiber ( Nachfolger des Catalyst ), so müsstest Du dort auch die Möglichkeit der Eingabe "Benutzerdefinierter Auflösungen" in der Auflösungsliste haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community