Installation fehler: Out of memory?

1 Antwort

Wie Du das fixed ist ganz einfach: Du musst erst mal die Fehlermeldung lesen und verstehen.

"Out of memory" bedeutet: "Kein Speicher mehr da".
Mutmaßlich auf dem gewünschten Laufwerk.

Sw24673
Fragesteller

Ist ja nicht so, dass ich auf jedem Laufwerk genug Speicherplatz habe. Sind nur ca. 5-6gb und auf allem hab ich 100+ gb frei

mchawk777  01.09.2022, 19:36
@Sw24673

Nun, das ist halt die Fehlermeldung. 🤷‍♂️

Das Einzige, was mir dazu noch einfällt wäre, dass Du aus irgendeinem Grund noch FAT32 statt NTFS als Dateisystem nutzt. Dann wäre bei 2 GByte Dateigröße Ende im Gelände.

Sw24673
Fragesteller
@mchawk777

Ja das könnte eventuell sein. Ich schaue mal nach

mchawk777  01.09.2022, 20:14
@Sw24673

Ich muss mir das Ganze noch mal durch den Schädel gehen lassen.
Vor allem könnte es auch sein, dass die Programmierer des Installers einfach nur MIst gebaut haben. 🤷‍♂️

Zu wenig RAM schließe ich jetzt erst mal kategorisch aus.
So was dürfte keine Dateikopier-Aktion beeinflussen.