Installation eines alten DOS CD ROM Spiels über die Dosbox?

3 Antworten

du musst nicht nur das CDROM Laufwerk mounten sondern auch einen Festplatten Speicher Ort .

Zum Beispiel bei mir mount c c:\DOS

Laufwerk C musst du auch per "mount" - Befehl erst mounten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker
Also, ich nutze das zu nicht die nackte DOS-BOX sondern D-Fend Reloaded.

Einfach mal bei Youtube suchen, da gibt es einige Videos zu:

https://www.youtube.com/watch?v=Iu_jC1Xqcps

Die meisten DOS-Spiele die ich getestet habe, erforderten keinerlei Einstellungen.
Einfach mit Drag & Drop reinziehen, durchklicken und fertig.

Soviel ich weiß kann man sich dann auch Verküpfungen auf´s Desktop ziehen, um das Spiel später per Doppelklick zu starten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Majapoochie
Fragesteller

Ich habe so ein ähnliches Spiel wie dieses Wolfenstein.Beispiel das heißt SAMNMAX da habe ich so einen Ordner auf der Benutzeroberfläche was ich dann in das D-Fend hineinziehe, dann startet das Spiel, leider bei diesem Kyrandia 3 was ein CDROM Spiel ist und erst von CDROM installieren muß was ich getan hatte hat das leider nicht so geklappt mit dem Verzeichnis