Instagram: warum liken Fremde meine Bilder, aber meine Follower nicht?

1 Antwort

Es kommt ganz drauf an. Wenn Du viele Hastags benutzt sehen vor allem auch Fremde das Bild. Diese liken es dann oft aus den Übersichten, z.b. unten aus "Entdecken" heraus ohne dein Profil gesehen zu haben.

Die Follower sehen es in der Tat immer selten. Der Instagram Algorithmus macht da viel aus, Du kannst damit rechnen dass durch den Zeitpunkt deines Posts sowie anderen Faktoren nur noch 10-15% deiner Follower das Bild überhaupt sehen. Ausnahme ist eigentlich nur, wenn Du unter 500 Follower hast und die wiederum auch alle sehr wenigen Accounts nur folgen, dennoch aber aktiv sind. Dann sehen es natürlich mehr Leute.

Guck mal, das habe ich zu dem Thema auch gefunden, da kannst Du dich ein wenig einlesen und vllt hilft dir das bei den zukünftigen Posts weiter:

https://onlinemarketing.de/news/wissenwerte-fakten-instagram-algorithmus-maximierung-relevanz

Instagram pushed im übrigen grade auch extrem die Hashtags und Stories. Solltest Du dich mit beiden Themen noch nicht beschäftigt haben guck dir das mal an. Wenn Du super viele Follower erreichen willst kannst Du auch "Live" gehen - da werden die alle benachrichtigt.

Gibt also viele Möglichleiten, da tut sich einfach einiges gerade.

Viel Erfolg dir weitehrin auf jeden Fall!

Gruß,

Max