Instagram Musik Auswahl eingeschränkt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem habe ich bei einem meiner Accounts auch :( Ja, dass sind Songs ohne Copyright. Es nervt wirklich, ich habe auch schon alles versucht, aber es ändert sich nicht. Leider macht sich Instagram immer mehr selbst kaputt.

yuoake  22.01.2021, 08:00

Update: Habe die normale Musik jetzt wieder zurück. Keine Ahnung wieso.

justin047  17.09.2023, 10:12

wie lange hat es gedauert bis es bei dir ging bzw hast du da noch irgendwas eingestellt oder war das aus dem nix wieder da? LG

Caro210690  17.09.2023, 12:19

Kann jemand weiterhelfen?

justin047  17.09.2023, 13:51
@Caro210690

bei mir auch hab schon alles probiert aber keine ahnung was das ist

Caro210690  17.09.2023, 13:57
@justin047

So geht's mir auch...und es ist echt nervig...zumal es in meinem anderen Profil funktioniert

justin047  17.09.2023, 14:23
@Caro210690

genau so ist es bei mir auch aber brauche halt meinen hauptaccount für storys… nervt mich total wäre ja mal nett wenn uns mal jemand aufklären könnte woran es liegt

justin047  17.09.2023, 14:40
@Caro210690

meine frage die ich mir stelle ist ob es irgendwann wieder normal ist oder ob es bleibt🤔

Das liegt an der Art des Business Accounts. Manche haben nur einen eingeschränkten Zugriff auf den Musik Service, wie z.B. "öffentliche Verwaltungs und Regierungsbehörde". Ändert einfach mal die Art eures Accounts, loggt euch aus und wieder ein und dann sollte es funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte das Problem auch. Hatte einen Business Account. Habe den Account auf Creator umgestellt, mich ausgeloggt und wieder eingeloggt und...voila, Musikauswahl wieder da :-)

Hoffe das hilft euch.

FioTheCat  22.09.2023, 03:02

Hat bei mir leider nicht geklappt. :(

Bro ich schwöre bei mir auch :(

Hab gestern Abend das 3. Mal den Support angeschrieben, aber bis jetzt noch nix bekommen..

Ich hab aber gar kein Pop Up oder sonstiges bekommen, auf einmal waren nur noch Lieder da die man davor noch nie gesehen hat

Ja das gleiche habe ich auch, allerdings vollkommen ohne Vorwarnung und ohne PopUp. Echt nervig

Billionaire2021  31.01.2021, 18:44

Gerade die Lösung gefunden, die Musik ist nur noch mit einem Creator Konto nutzbar, nicht mehr mit dem Business Konto. Da stehen nur die lizenzfreien Lieder zur Verfügung.