Hey, woran erkenne ich, dass Bilder, Musik, Videos unter der Creative Commons Lizenz stehen, gibt es dazu eine Bibliothek wie GoogleBilder?

1 Antwort

 Als erste Anlaufstelle für die Suche im Netz empfiehlt sich CC Search.

Es handelt sich bei Creative Commons Search nicht um eine Suchmaschine nach lizenzfreien Bildern, sondern einer  Startseite für verschiedene Suchdienste. Der Vorteil, von dort kann man auf die verschieden Suchengines wie Google Bildersuche, Fotopedia, Flickr, Europeana und Wikimedia Commons zugreifen.

http://www.schallgrenzen.de/lizenzfreie-creative-commons-bilder-finden/

Askaroon
Fragesteller

Danke und was muss ich zum Beispiel bei YT. Videos angben, wenn ich diese benutze?