Was bedeutet Creative Commons auf YouTube?

1 Antwort

Unter Creative Commons versteht man eine Lizenz, bei der man ein Werk (z. B. Video) unter bestimmten Voraussetzungen verwenden darf.

Hier kannst du dazu mehr lesen: https://support.google.com/youtube/answer/2797468?hl=de

Bei der CC-BY-Lizenz handelt es sich um ein Video, das du weiter verwenden und auch bearbeiten darfst, aber du musst den Urheber/Künstler namentlich angeben.

Ja, du darfst das Video wieder hochladen, musst aber in der Beschreibung angeben, wo du es her hast und von wem es ursprünglich ist.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich