Instagram konto löschen?

3 Antworten

Hallo,

Ja, um dein Instagram-Konto zu löschen, musst du dich auf der offiziellen Instagram-Website anmelden. Hier sind die Schritte, die du befolgen musst:

  1. Melde dich bei deinem Instagram-Konto an.
  2. Gehe zu deinem Profil und klicke auf das Dreistrich-Menü oben rechts.
  3. Wähle "Einstellungen" aus.
  4. Scrolle nach unten und klicke auf "Konto".
  5. Wähle "Konto löschen" aus.
  6. Gib den Grund für das Löschen deines Kontos an.
  7. Gib dein Passwort erneut ein und klicke auf "Konto dauerhaft löschen".

Beachte jedoch, dass es nach dem Löschen des Kontos nicht mehr möglich ist, auf deine Daten oder Inhalte zuzugreifen. Wenn du dir nicht sicher bist, ob du das Konto wirklich löschen möchtest, solltest du zunächst alle wichtigen Daten und Inhalte sichern, bevor du das Konto löscht.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du loggst dich auf der Website von Insta ein und dann in den Einstellungen Konto archivieren. Dann kannst du das Konto erst löschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange ein Fan vom Meta creater studio 💻

Auf der Website einloggen und unter dem Profl es deaktivieren und anschließend löschen.

L.g. Jan