Instagram benutzer hat mein profilbild und weitere fotos geklaut

7 Antworten

teilen ist auf instagram, facebook, tumblr und wie sie alle heißen, immer erlaubt, allerdings nur TEILEN der fotos, nie abspeichern und selbst neu hochladen. und ja, da bin ich mir sicher. habe einen medienanwalt für solche dinge.

Hey, also entweder du freust dich, das er deine Bilder toll findet und sie deshalb auch benutzt, oder du machst deinen Account privat! Damit so etwas nicht noch mal passieren kann! Andererseits bist du beim anmelden eine Verpflichtung eingegangen, das jeder deine Fotos angucken oder sogar weiter verbreiten. Das ist der Preis dafür... Das passiert überall und deshalb sei nicht beleidigt, wenn niemand reagiert, falls du es melden solltest. Das ist immerhin Facebook und die haben warscheinlich mit Facebook, Whatsapp und Instagram genug zu tun, wegen programmieren und so... Wenn dir das nicht gefällt, solltest du dich da anmelden! Viel Glück und hoffentlich konnte ich dir helfen...

kommt drauf an was für bilder wenn es wie gesagt private sind den support melden den anderen acc zu löshen :-))

Melde doch das bild als ungebracht... Unter dem bild ist ein kleines feld mit drei punkten [...] da drückst du drauf dann stehen da mehrere optionen z.b. Als unangebracht melden... Dann gibst du noch schnell den grund an und fertig

Das ist mir leider auch schon mal passiert und das war sogar meine freundin sie hat knapp über 20 fotos auch von mirgepostet ich hab sie geblockt gemeldet und meinen accauch privat gestellt somit kann sie erst meinen acc wieder sehen wenn ich ihre anfrage annehme 😉über instagramm mochte ich sie dann nicht mehr aber sonst war alles ok außerhalb von insta da hab ich so getan als wäre nichzs passiert aber wenn sie mich angesprochen hat über instagramm da habe ich dann eingöfach das thema gewechslt und über was anderes geredet 😉nicht grad das beste aber man kann damit leben 😉😉