Instagram Authentifikation verloren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich wollte mir sein langem wieder in mein Instagram anmelden, dafür brauche ich aber 2-stufen authentfizierung und ich habe leider keinen zugriff auf diesen code,

Jenachdem was du eingerichtet hast, erhältst du diesen Code per Whatsapp/SMS oder durch eine Authentificator-App. Prüf einmal ob ein solcher Code per SMS/Whatsapp eingelangt ist.

genauso habe ich auch keinen backup-code.

Ärgerlich, denn der ist genau für einen solchen Fall da, falls du keinen Zugriff mehr hast um wieder Zugriff zu erlangen. Den hast du beim Einrichten der 2-FA bekommen, schau nach ob du dir den nicht irgendwo aufgeschrieben hast bzw. abgespeichert hast.