Discord Passwort Auth-Backup Code Problem?

3 Antworten

das ich in Discord sein muss um diesen Backup-Code oder Auth-Code zu bekommen

Für den Backup-Code: ja ... die Codes hättest du dir jederzeit sichern können und sollen - insbesondere nach Aktivierung der 2FA

Der Auth-Code wird nicht in Discord selbst generiert, sondern in der App, die du eben dafür nutzt und eingerichtet hast. Sei es Authy, Microsoft Authenticator oder was weiß ich.

Also sitze ich nun Ratlos fest ich habe auch schon gestern Discord über den Support geschrieben aber noch keine Antwort bekommen.

Wenn da wirklich eine 2FA aktiviert wurde und du keinen Zugriff auf diese UND keinen Zugriff auf die Backup-Codes hast, kann dir da auch der Support nicht helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots

Hallo,

Du musst den Code aus der 2FA App eingeben. Falls du keinen Zugriff mehr auf die App hast helfen die Backup-Codes die du dir aufschreiben solltest als du 2FA aktiviert hast. Wenn du auch die nicht mehr besitzt kann der leider keiner mehr helfen (auch der Support nicht).

Damit du keine Passwörter mehr vergisst solltest du dir ein Passwort Manager holen. Ich kann z.B. Bitwarden empfehlen.

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Benutze Discord schon sehr lange.

👋 Hey,

es gibt besimmte Apps die es dir ermöglichen den Zugang durch einen weitern Faktor zu bestätigen. Schau am besten mal auf deinem Handy ob dort Google Authenticator oder so installiert ist. Außerdem hattest du beim einrichten die Möglichkeit Backup-Codes herunterzuladen. Danach könntest du auch mal suchen.

PS: Der Discord Support antwortet gerne auch mal erst nach 2, 3 Wochen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Leite und moderiere einige Discord Server
HanWolfLP 
Fragesteller
 16.07.2022, 13:55

Sorry das ich frage (bin da nicht so bewandert) wo würde ich die Backup-Codes denn finden? Google Authenticator habe ich leider nicht auf meinem Handy.

Lg Wqlves und danke für die sehr nette Antwort habe bis jetzt nicht oft so nette Antworten auf Gutefrage bekommen :D

0
XGamerGuide  16.07.2022, 14:07
@HanWolfLP

Hey, am PC kannst du die Backup-Codes einfach als Datei herunterladen. Wie es auf dem Handy ist und ob es überhaupt geht weiß ich leider nicht. Ich würde mal deine Apps durchschauen ob da eine App ist, die 2FA kann. Andererseits würde ich einfach mal auf die Antwort vom Support warten. Liebe Grüße :)

0