komme nicht in Discord account?

So sieht es aus.

2 Antworten

2FA ist unabhängig vom Discord-Login. Dafür musst du eben den Authenticator nutzen, den du damals eingerichtet hast. Beispiele hierfür sind z.B. Authy, Google Authenticator, Microsoft Authenticator usw ...

Backup-Codes sollten auch unabhängig vom Login sein - und an einem sicheren Ort aufbewahrt werden, denn diese sind (wie der Name schon verrät) BACKUPS.

Solltest du nirgends eingeloggt sein und weder Zugriff auf den Authenticator noch Backup-Codes gespeichert haben, wirst du einen neuen Account anlegen müssen. Zitat von Discord:

Beachte: Wenn du keinen Zugriff mehr auf deine Backup Codes hast, dann können wir die 2FA leider nicht entfernen und du musst einen neuen Account erstellen. Discord kann die 2FA nicht entfernen oder dir neue Backup Codes generieren.

https://support.discord.com/hc/de/articles/115001221072-Zwei-Faktor-Codes-verloren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots