Insektenstich wird heiß?

6 Antworten

Danke an alle.

Ich war beim Arzt und es hat s herausgestellt das es eine starke allergische Reaktion war.

Kühlen und zugsalbe hat mir letztendlich geholfen.

Und ich bin mir sicher das es keine Spinne war

Geh zum Arzt. Da ist wohl eine Infektion rein gekommen. Lass Dich von Dr. Google nicht verrückt machen. ein leibhaftiger Arzt verschreibt Dir ein Antibiotikum, was in den allerallermeisten Fällen recht gut hilft.

Kühle den Stich, besorge dir eine hydrocortisonhaltige Salbe aus der Apotheke, die lindert die Symptome und hilft gegen die Entzündung.

Ganz wichtig, nicht an dem Stich kratzen.

Wird die Schwellung und Entzündung bis morgen nicht besser oder sogar mehr, dann geh bitte zum Arzt.

Möglicherweise hat Dich eine Nosferatu-Spinne gebissen, die wurde eingeschleppt, sind inzwischen eine Plage in Deutschland, noch dazu aggressiv und revierbewusst, beißen alles was zu nahe kommt, aber das Gift ist harmlos, vorübergehende partitielle Lähmungen, kaum eine halbe Stunde lang, einfach nur unangenehm.

Bild zum Beitrag

 - (Schwellung, Insektenstich)

Mach dir keine Sorgen. Mit Kühlen hast du schon richtig gehandelt. Der Körper wehrt sich mit der Entzündung gegen den Biss/Stich.

Beobachte das ganze und wenn es schlimmer wird, gehst du zum Arzt. Auch wenn natürlich noch zusätzliche Symptome wie Fieber, Schwindel,... dazukommen.