Insekten in Lebensmittel?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens: seit Neuestem sind Lebensmittelzusätze in Form von kontrolliert aufgezogenen Insekten erlaubt, und sie müssen deklariert werden.

Dasss Lebensmittel mit Umweltgiften kontaminiert sind, ist auch keine neue Erkenntnis. Es liegt an Dir, welche Qualität und aus welcher Quelle du kaufst. Wer sich mit billigstem Industriefutter ernährt, ist selber schuld. Man wird sich entscheiden müssen: gutes Essen oder immer die fetteste neue Spielelektronik?

Wer bio kauft, der kann zumindest sicher gehen, weitgehend pestizidfrei zu speisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung lernen

In Lebensmitteln befinden sich keine Insekten.

In Eier, Fleisch, Fisch, Milch, Käse sind keine drin.

Ja

Die Belastung von Lebensmitteln mit Schwermetallen ist nicht zu verhindern und deutlich weniger dramatisch als es gerne dargestellt wird.

Hinsichtlich der Insekten muss man es nicht kaufen wenn man es nicht will. Unabhängig davon werden einzelne Zusatzstoffe seit Ewigkeiten aus Insekten gewonnen.

Ja

Prima! Ich mag die neue Ritter-Sport-Sorte Grillen-Nuss!

Apfelpuppe  26.02.2023, 18:02

Man sollte es jedoch umbenennen. Nachher legt die noch jemand aufn Grill.