Ins Wasser oder eher zu Hause bleiben?

3 Antworten

Einfach reingehen, trage selbst auch nur Binden bzw. Slipeinlagen und beim Schwimmen dann halt gar nichts. Ich achte aber auch darauf, recht lange im Wasser zu bleiben und danach sofort zu duschen und mich mit dunklem Handtuch einwickeln, bevor ich mich an den Platz oder etc setze 😇

Hallo,

es kommt da ganz darauf an wie wohl du dich fühlst. Wenn du ins Wasser willst kommst du um Tampons nicht herum. Je nachdem wie stark deine Periode ist solltest du stärkere Tampons mitnehmen... am besten welche mit "Auslaufschutz".

Wenn deine Periode gerade erst angefangen hat würde ich persönlich tatsächlich lieber zuhause bleiben, da ist mir das Risiko zu hoch "auszulaufen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

Mit Binden würde ich nicht baden gehen. Das ist für die anderen Leute eklig und auch für dich sicher nicht angenehm, wenn dann alles mit Blut und Wasser verschmiert ist.

Also entweder zu Hase bleiben oder eine Alternative (Tampon, Menstruationstässchen) nutzen.