Ins Außenbecken der Therme an kalten Tagen?

3 Antworten

Ich war auch schon bei Minusgraden öfters im Außenbecken in der Therme und fand es eigentlich ganz angenehm, das Wasser ist so warm dass man am Körper nicht friert. Unangenehm finde ich es nur, wenn der Kopf bzw. die Haare nass sind. Und wenn man nicht nur im Wasser herumsteht sondern schwimmt, wird einem erst recht warm.

Mach ich gerne und nein, friere nicht. W, 49

Was mir grad einfällt: in meine Stammtherme gehen viele 'Russen' ..die tragen in Sauna und Aussenbecken immer eine Filzkappe. Kommt wohl eigtl. aus Finnland.

Über den Kopf verliert man ja so ca. 30% der Wärme..

Hast Du sehr kurze Haare?

Dann könnte es daran liegen.

Ich hab voll den Lockenwust, das isoliert sozusagen

Diese Mützen sind extra Saunakappen aus Filz , eigentlich sollen sie vor Hitze schützen- aber sie halten eben dann draußen auch die Wärme

http://sauna-experten.de/saunahut.html

manjaro
Fragesteller

Man kann sich das Wasser ja auch warmpinkeln, wie man es will, denn ist es kostenlos 😉

Mohn2021  14.11.2021, 19:10
@manjaro

Dann musst Du aber tauchen, Schatzi.

Na, Urea ist ja gut für die Haut

(Du Pott🐷 tsk tsk tsk)

manjaro
Fragesteller
@Mohn2021

Du kannst mich dafür gerne umbringen, aber ist es leider passiert 😆

Mohn2021  14.11.2021, 19:12
@manjaro

Mausi, keine Details.

Wir lächeln uns bitte im Dampfbad unverbindlich an und gut is (wenn es denn endlich mal wieder Dampfbad gäbe)

Wenn ich friere, geh ich rein. Aber normal ist das Becken draußen weit über 30° heiß. Zuerst kalt duschen, dann ins Schwimmerbecken innen, dann draußen an der Düse chillen. Danach Dampfbad und von vorne. Meist schaff ich 3 Runden, dann bin ich müde und hab Hunger.

manjaro
Fragesteller

Ja, das mache ich ja schon, dass ich mich innen erst aufwärme und dann erst rausschwimme...

mendrup  14.11.2021, 19:12
@manjaro

Nein eben nicht! Schwimmerbecken ist kälter als Düsenbecken. Duschen ist kälter als Schwimmerbecken. Und Du steigerst Dich von kalt nach warm. Dann frier ich unter der Dusche 1 Minute und danach nicht mehr. Und niemals in den Whirlpool legen! Da kommt kalte Luft raus!

manjaro
Fragesteller
@mendrup

Ah okay, danke für den Tipp!