Input Delay Fortnite?

Ich spiele auf den niedrigsten Grafiken.

2 Antworten

Das ist sehr merkwürdig… Da kann man halt auch nur spekulieren…

Kann es sein das deine Totzone nicht richtig eingestellt ist ?

Notfalls vielleicht Epic anschreiben, denke aber nicht das es was bringt.

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  31.01.2022, 16:55

Todzone verändert auch nichts dran. Hatte jetzt 2 PCs, mehrere Router und verschiedene Controller usw. Nichts hat etwas gebracht. Immer das selbe

GuteAntwort2021  31.01.2022, 17:07
@verreisterNutzer

Dann ist eben wohl doch nur Einbildung, dass es sich um ein Input Delay handelt. Eher wahrscheinlich sind Latenzen durch shared DSL oder Latenzen beim Server die Gründe dafür.

Je nach dem wie Fortnite programmiert wurde, muss eine entsprechende Bewegung (Schüsses etc.) eventuell erst vom Server bestätigt werden, bevor diese durchgeführt werden. Daher mag es so aussehen, als ob sich die Eingabe verzögert, dabei war es einfach der Datenaustausch, der so lange gedauert hat.

Ich meine, wie wahrscheinlich ist es, dass das Input Delay nur tagsüber auftrifft, aber nicht nachts, und das trotz unterschiedlichster Hardware die du ausprobiert hast?!

Ansonsten könntest du es noch mit chinesischem "Aberglauben" probieren und dein Zimmer, deine Hardware als auch deinen Desktop entsprechend nach Feng Shui einrichten! Vielleicht bringt es ja was :)

verreisterNutzer  31.01.2022, 17:11
@GuteAntwort2021

Es ist keine Einbildung. Außerdem geht es nicht um die Schüsse, sondern um das Umschauen (Aimen). Manchmal ist es sehr angenehm zu spielen und manchmal ist der Delay so groß, dass ich keine Lust mehr habe zu spielen. Es ist keine Einbildung

verreisterNutzer  31.01.2022, 17:12
@GuteAntwort2021

Ich habe es mal mit Exit Lag ausprobiert vor 1 Jahr und in den 3 Testtagen war der Delay so niedrig wie noch nie

GuteAntwort2021  31.01.2022, 17:19
@verreisterNutzer

Einbildung kann sich völlig real anfühlen, auch wenn sie nicht quantifizierbar ist. Für jemanden, der schon mal im Lotto gewonnen hat, wird sich ein Lottogewinn auch sehr viel wahrscheinlicher anfühlen, als er objektiv tatsächlich ist.

Und wenn du mit Exit Lag so gute Erfahrungen gemacht hast, warum gönnst du es dir nicht? Wobei man auch hier sagen muss, dass es wohl eher an dem Tweaking vom Internet lag (also Routing) statt an der Hardware. Denn die Software wird kaum die Geschwindigkeit von deinem Bus-System auf dem Motherboard verbessern können *lol*.

Ansonsten kannst du mal Smart Game Booster ausprobieren. Vielleicht bringt es was und es hat ja einen kostenlosen Modus.

Woran liegt das?

Ich würde mal vermuten an der Einbildung. Der Input Delay ist hardware-abhängig und immer gleich.

Ansonsten könnte der Ping des Servers eine Rolle spielen. Einfach mal Werte tagsüber und nachts vergleichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
verreisterNutzer  31.01.2022, 16:54

Das ist zu 100% keine Einbildung. Das ist absolut spürbar