Innogy zu viele hohe rechnungen ist das normal?

5 Antworten

Nun, alle alten Rechnungen beim alten Anbieter müssen natürlich bezahlt werden. Diese sind für den Strom, den ihr verbraucht habt. Nicht mehr und nicht weniger. Zur Not nach Ratenzahlung fragen!

Die 197 € betreffen die Jahrsabrechnung, also wohl eine Nachzahlung. Die 104 € sind eine Accontozahlung wie ihr sie sonst auch habt und nach der Endabrechnung kann es durchaus sein, dass nochmal eine Nachzahlung kommt, wenn ihr mehr verbraucht habt, als vorausbezahlt wurde.

Also bei Deinen etwas wirren Aussagen wird Dir niemand etwas sagen können.

Welchen monatlichen Abschlag mußtet Ihr bis dato bezahlen? Wo oft im Jahr? Für was sollen diese 197 Euro sein ( Jahresabrechnung ?? ) Abschlußrechnung wenn überhaupt noch kein Schlußzählerstand mit geteilt wurde ???

Die verlangen doch nur Geld für den verbrauchten Strom. Schau halt auf die Rechnung und prüf den Zählerstand.

Was Ihr tun könnt?
Entweder weniger Strom verbrauchen oder mehr verdienen.