Innerer Monolog gut?

Hi ich habe einen Inneren Monolog für die Schule als Übung zum Buch „Kleider machen Leute“ geschrieben und wollte jetzt wissen, ob dieser okay ist und was man verbessern könnte.

Morgen schriebe ich eben eine Arbeit, bei der ich einen Inneren Monolog über dieses Buch schreiben muss.

ps. Es ist sozusagen mein allererste Innere Monolog, also bitte nicht ein zuuuu strenges Feedback.

pps. Hoffentlich kann man meine Schrift lesen ;)

danke schon im Voraus 🫶🏼

byee 👋

habe ein bild vergessen sorry

1 Antwort

Ist ja leider nicht komplett auf dem Foto (der letzte Satz ist abgeschnitten).

Kreativ ist es auf jeden Fall :) Ich würde aber im ersten Satz statt "genießbar" durch "zu genießen" ersetzen. Genießbar klingt so nach Essen. Sind sonst noch ein paar Satzzeichen- und Rechtschreibfehler drin, aber nichts dramatisches. Das "Hä?" könnte außerdem etwas zu umgangssprachlich sein, aber da kenne ich leider das Werk nicht gut genug.

laumamuus
Fragesteller

Mein Lehrer sagte, man soll Interjektionen wie „hä?“ oder „aha“ brauchen. Aber danke vielmal für dein nettes Feedback 🫶🏼 :)

Bellbellbell  25.05.2023, 20:27
@laumamuus

Ah ok! Ja dann umso besser, dass du das so umgesetzt hast. Kommt bei Lehrern immer gut an, wenn man deren Vorgaben auch einbaut ;)