Innerer Monolog- Thema

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein paar Ideen:

  • Du hattest grad mit deinen Eltern Streit und denkst in deinem Zimmer nochmal über die Situation nach

  • Ein/e Freund/in will etwas mit dir machen, obwohl ein/e andere/r dich schon angerufen hat... Du überlegst mit wem du etwas machen willst.

  • Du beschreibst den inneren Monolog, der in dir vorgegangen ist, als du überlegt hast, was du als inneren Monolog nimmst. (Was mache ich denn? Hmm.. mir fällt nichts ein/Es gibt so vieles. Ich frage mal auf Gutefrage.net nach... etc.)

  • Dein/e Freund/in hat mit dir Schluss gemacht. Was geht in dir vor?

  • Du probierst eine Mathhe-Aufgabe zu lösen und denkst über die verschiedenen Ansätze nach

Also zB. "Wie ich versuchte meinen Inneren Dialog bei GUTE FRAGE heraus zu bekommen" ist ein Thema.

MEINE PHANSTASIE GAB MIR KEIN THEMA; SO HABE ICH DIE STAUBIGEN KNÖPFE MEINER ALTEN TASTATUR BENUTZT UM MENSCHEN DIESER ERDE ZU FRAGEN; IM INTERNET---- das ist ein Abenteuer...

Was ist der "Innere Monolog" anderes als eine Gesinnungsschnüffelei? Warum muss mein Lehrer meine Befindlichkeiten oder meine aktuellen Gefühle wissen, gar benoten? Ein "Innerer Dialog" geht so rein NIEMANDEN etwas an, denn meistens hat er mit ganz intimen Empfindungen zu tun, in Deinem Alter.

Maximal ein "DIALOG"- das wäre einThema... Frag Deinen Lehrer ob er sich IMMER nach dem Pinkeln die Hände wäscht und wie er das im inneren Dialog verarbeitet...

Über Träume und Wünsche kann man hypotetisch schreiben...

so? - (Deutsch, monolog)
earnest  24.09.2013, 07:05

Was soll das Gemaule, was das Geschrei?
Was soll der abstruse "Vorschlag"?

Du schreibst doch selbst, daß man über Träume und Wünsche hypothetisch schreiben kann.

Wenn ich nicht weiß über was ich einen Inneren Monolog schreiben soll dann mach ich es so...

 Wovor warst du zuletzt sehr aufgeregt? (Schularbeit, streit mit Freunden, usw...)

Was hat dich zuletzt am meisten gefreut? ( Du hast ein Haustier bekommen, gut Note, hattest Geburtstag, fährst in den Urlaub, usw....)

Benutze einfach das was du zuletzt erlebt hast:) Hoffe es hilft dir genau so wie mir immer ! :)