Innerer Kabel bruch?

3 Antworten

Die Kabelbinder werden entweder von Hand oder mit einer speziellen Zange zugezogen. Da passiert normalerweise nichts.

Wenn allerdings der Isolationsmantel beschädigt (eingeschnitten) wurde, dann sollte die Ware retourniert und reklamiert werden.

XLR-Kabel werden iA stark beansprucht, wie ich es auch von der Bühne kenne. Das innere ist daher gut geschützt, das nichtmal Kabelbinder da Schäden anrichten können.

Hab das schon Trassen drauf fallen sehen, die Kabel nahmen keinen Schaden davon.

Der Kabelbinder dürfte so eigentlich keinen Schaden an den Adern verursacht haben, auch wenn es natürlich unschön ist.